Wir über uns:...................................................................................................................



Wir sind gute Freunde und unser Herz schlägt für französische Automobile.

So entschlossen wir uns September 2007 nach

grundlegenden Änderungen

den ersten Renaultclub in Stolberg zu gründen

und im Januar 2009 machten wir den Schritt zum e.V.


Neuigkeiten über unseren Club sowie Infos findet ihr auf unserer Facebookseite

 

Wir besuchen Motorsportveranstaltungen,andere Clubtreffen mal als Zuschauer mal als Teilnehmer oder bewegen unsere eigenen Fahrzeuge auf Rennstrecken und auf der Nordschleife des Nürburgring´s. Bei uns hat jedes Clubmitglied die Möglichkeit, auch als Anfänger mit seinem Fahrzeug seine persönlichen Grenzen unter Anleitung auf einem Rennkurs zu "erfahren".
Nach Veranstaltungen lassen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.



Aus diesem Motto heraus ergeben sich auch die Führungspositionen unseres Clubs:
Es gibt keine.

Da aber die Anzahl der aktiven Mitglieder immer weiter steigt beschlossen wir mit der Gründung des e.V. doch einen Vorstand zu wählen, welcher aber nur die Aufgabe hat gemeinsam Vorschläge für das Clubleben zu erarbeiten und der Clubgemeinschaft vorzulegen sowie nach aussen hin unseren Verein offiziell zu vertreten.

Es treffen also
ausnahmslos ALLE aktiven Mitglieder in einer Abstimmung sämtliche Entscheidungen,sie beschließen auch gemeinsam die Aufnahme neuer Mitglieder. Dieser Beschluß wird im internen Bereich des Forums gefällt, da wir so sicher sind, das sich jedes Mitglied daran beteiligen kann. Damit wollen wir gewährleisten, das neue Mitglieder auch vom Profil her zu uns und unserem Club passen.


Wenn Ihr Kontakt mit uns aufnehmen möchtet, benutzt bitte dieses >> Formular

Oben seht Ihr die einige Clubmitglieder der Franzosenfreunde,

die immer folgenden Satz vor Augen haben:


Zusammenkommen ist der Beginn,

Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

Zusammen etwas schaffen ist ein Erfolg.


Aktive Mitglieder:



Ralf Becker
Michael Poick
Nicolas Poick
Jessica Preuss Becker
Jürgen Penners
Robert Barth
Sascha Schmelter
Nicole Workert
Rene Linde
Tobis Reifegerste

Julia Gehlhar


Peter Minkmar †06.10.2012


Inaktive Mitglieder & Gönner:



Christian Andryk,
Peter Dobielski,
Rolf Keulen,