Unsere Autos:


Neu:

Jetzt in der Fahrzeuggalerie einfach auf das Bild klicken und eine komplettes Fahrzeugshooting betrachten!


Ralf(Gründungsmitglied)

 



Alles hat ein Ende und der Megane wurde nach
acht treuen Jahren an Lothar verkauft


Die Autos vor meiner Renault Zeit möchte ich hier nicht aufzählen, da man damit diese Webseite füllen könnte
1987 führte mich mein Schicksal nach bestandener Meisterprüfung nach Renault mit dem Hintergedanken, jetzt muß ich nur noch schweissen! Ich wurde aber bereits kurze Zeit danach eines besseren belehrt und habe sehr selten den Schweissbrenner in die Hand genommen. Seid diesem Zeitpunkt fühlte ich mich mit Renault verwurzelt, was sich auch an der Anzahl der Fahrzeuge wiederspiegelt.
Ich fahre zur Zeit meinen 11ten Renault, darunter waren unter anderem zwei R 11, zwei R19, drei Laguna, zwei Espace, ein Clio und einen Megane II R26, welcher zur Zeit mein Begleiter ist.
Ich habe auch meine Familie mit diesen Virus infiziert, so das meine Frau ihren 5ten Renault und meine Tochter ihren 2ten Renault fährt.
Im Juli 2015 bekam ich dann endlich meinen Megane Grandtour GT 165 dci und hoffe das ich damit auch viel Spass haben werde.
Mittlerweile habe ich auch einen Talisman Grandtour 160 dci ausprobiert und zur Zeit fahre ich einen Talisman Grandtour Initiale 200 TCE.


Jessica

 



Mit dem Bobbycar fing alles an...dicke Rombe am guten roten Bobbycar! Doch das war noch lange nicht das Ende. Nein, der Papa arbeitet bei Renault und kommt, als das Bobbycar etwas klein wurde, mit einem futuristischen Elektroauto nach Hause. Frau ist eigen, also wird das neue Fahrzeug gleich beschlagnahmt und eingeweiht. So ging das bis 2003 weiter. Schon mein halbes Leben begleitet der Club mich schon mehr oder weniger aktiv. Trotz meines jungen Alters und dem noch nicht vorhandenen Auto wurde ich gezwungen dem Club beizutreten. Den krönenden Abschluss bildeten die zwei Clio's, denn irgendwann ist jeder zu groß für das geliebte Bobbycar.
Im Juni 2015 wurde mein geliebter Clio von einem Trafic total zerstört und ich denke das ich mich ein wenig verbessert habe. Es wurde auch schon einiges gemacht, damit das Auto wieder die richtige Optik hat.
Auch ich habe mittlerweile mein Auto gewechselt und fahre einen Clio 4 GT .

 


Gründungsfahrzeug

 


Ich war schon da, als der Club gegründet wurde, und somit das letzte verbliebene Gründungsfahrzeug im Club. Gefahren wurde ich bis 2007 von Ralf und habe Ihm gute Dienste geleistet, mal als Zugfahrzeug für sein Hobby, mal als Urlaubsfahrzeug. Denke das ich für mein Alter noch sehr schick aussehe und hoffe noch lange dabei zu sein!
Momentan werde ich von Ralf's Frau gefahre und von Ralf gepflegt was für mich reine Erholung ist. Bei einem Menschen würde man wohl sagen ich bin im Vorruhestand.


Sascha, Nicole

 




Also… mein erstes Auto war ein Nissan, mein zweites Auto auch ein Nissan, mein drittes Auto….! Ach, ich höre besser auf damit. Sind einfach zu viele.

Als ich 2005 beim Autohaus Pitz angefangen habe, fuhr ich ebenfalls einen Franzosen, der jedoch in Konkurrenz mit Renault stand und von meinen Arbeitskollegen lediglich belächelt wurde. Es sollte jedoch nicht lange dauern, da fuhr ich dann meinen ersten Renault.
Mittlerweile fahre ich nun bereits meinen 5ten Renault und bin dank der Pflege meiner Kollegen sehr zufrieden damit. Mit dem Kauf des letzten Renault sind wir den Franzosenfreunden beigetreten und fahren zurzeit einen Scenic III.
Im Gepäck habe ich noch meinen Freund. Ihn von Renault zu überzeugen, war nach der Probefahrt mit dem neuen Renault Scenic überhaupt gar kein Problem. Im Augenblick plant er diesen noch etwas zu verändern. Mal sehen was daraus wird.
Und zum Schluss, für uns das Beste, ist das jüngste Clubmitglied Mia, welche bereits mit ihren elf Jahren plant, später ebenfalls einen Renault zu fahren. So werden selbst die Jüngsten schon auf diese Automarke getrimmt. Hat ja bereits bei einem anderen großen Kind großartig hingehauen.



Robert

 



in Vorbereitung

Peter (Gründungsmitglied) † 06.10.2012

 



Peter wir werden dich in guter Erinnerung halten, danke für die Zeit die wir mit dir verbringen durften.

R.I.P.

Wenn ich hier alle Renault Fahrzeuge aufzähle, mach ich auch die Seite voll. Also die letzten zwei Fahrzeuge sollten reichen, da dies die Zeit meiner Mitgliedschaft sind. Der erste war ein Espace, von dem ich mich schweren Herzens trennen musste, so wie es halt im Alter ist. Nachfolger wurde ein Scenic, welchen ich bis heute fahre und da die Pflege auch nicht zu kurz kommen sollte wird er regelmässig von Ralf gewartet.
Da ich auch mit meinen älteren Renault stets im Autohaus war wo Ralf arbeitet, lag es sehr nahe dem Club beizutreten.
2003 war es dann soweit und ich denke ich darf hier sagen: Ich habe den Club mitgeformt, zuerst 5 Jahre als Kassenwart und nun lass ich die jüngeren mal machen.


RS Modelle


 


Espace & Megane

 
Hier ein gemeinsames Shooting der Fahrzeuge die im Besitz von Ralf waren!
   

Sonstiges
 
Hier findet Ihr Bilder, die während der Shootings entstanden sind.
   

 

Unser Werbeträger

 

Dieser Linienbus wird von der
Firma Haas Reisen zur Verfügung gestellt, um Werbung für uns im Kreis Aachen zu machen.
Auch wenn die Marke des Bushrestellers nicht zu unserem Club passt, dulden wir es, da wir nicht darauf bestehen können das sich das Busunternehmen nur für uns einen Renault anschafft.